Sommerfest 2017

Am Freitag den 16. Juni 2017 feierten die aktiven Bläser mit Angehörigen ein Sommerfest. Im Anschluss an die Chorprobe unter freiem Himmel gab es am Dorfgemeinschaftshaus Gegrilltes und Getränke.

Erster Auftritt der Jungbläser 2017 beim Sommerfest

Auf dem Bild sind zu sehen: Die beiden Jugendwarte und Ausbilder Jonas & Carina Meisel sowie die beiden Nachwuchsbläser Joshua Weber und Kevin Neumann (v.l.n.r.)

Höhepunkt war der erste Auftritt der Nachwuchsbläser 2017. Der Posaunenchor hat in der Zeit von Februar bis Juni eine Jungbläserausbildung angeboten. Ziel war es, den interessierten Jugendlichen Kenntnisse der Notenlehre und das Spielen eines Blechblasinstruments zu vermitteln.

Von anfangs 5 Teilnehmern haben 4 den Kurs beendet. Kevin Neumann und Joshua Weber haben sich entschlossen auch weiterhin im Chor zu musizieren. Hier sind weitere Unterrichtseinheiten sowie nach und nach die Integration in den Hauptchor geplant.

Der Nachwuchs zeigt, was sie gelernt haben. Tonübungen und „Hänschen klein“:

„Möge die Straße uns zusammenführen“:

„Möge die Straße uns zusammenführen“ zusammen mit dem Hauptchor:

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.