Fördern

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen interessierten Personen die Bläsermusik näher zu bringen. Hierzu bieten wir Interessenten, insbesondere Kindern und Jugendlichen, die Möglichkeit auf choreigenen Instrumenten das Musizieren zu lernen und auch später die Instrumente leihweise weiter zu nutzen. So etwas findet man sehr selten, insbesondere wenn man bedenkt, dass selbst eine normale Trompete mehrere hundert Euro in der Anschaffung kostet. Jetzt stellen sie sich einmal die Anschaffung einer Tuba vor.

Wir sind stolz, dass wir bisher jedem das Musizieren bei uns ermöglichen konnten. Jedoch ist hierfür ein wenig Kapital notwendig. Die laufenden Kosten können wir sogar aus eigenen Mitteln (Gage bei Auftritten) erbringen, jedoch ist ab und an auch mal ein Instrument zu reparieren oder neu anzuschaffen.

Deshalb ist der Posaunenchor stolz auf seine fördernden Mitglieder, die mit ihren regelmäßigen Beiträgen die Gemeinschaft unterstützen. Der Beitrag ist aber auch bewusst sehr gering bemessen, um auch finanziell schwachen Familien den Beitritt zu ermöglichen (Beitrag zur Zeit für Erwachsene 24 Euro, für Kinder und Jugendliche 6 Euro pro Jahr!).

Deshalb freuen wir uns um so mehr über Spenden!

Hierzu muss noch erwähnt werden, dass der Posaunenchor Eschershausen vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt ist. Das heisst, die Spenden können im Rahmen der persönlichen Steuererklärung abgesetzt werden. Eine entsprechende Spendenbescheinigung stellen wir natürlich aus. Sprechen Sie uns einfach an.