Bericht über die Chorversammlung am 09.01.2016

Am 09.01.2016 fand unsere jährliche ordentliche Chorversammlung im Gasthaus Johanning in Eschershausen statt.

Inhalt der Versammlung waren die Jahresberichte von Chorobfrau, Chorleiter, Jugendwartin und Kassenwart, Wahlen, Ehrungen und Verschiedenes.

Turnusgemäß musste außer der Chorobfrau der komplette Vorstand neu gewählt werden. Auf Vorschlag der Versammlung wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Jonas Meisel als stellvertretender Jugendwart gewählt.

Vorstand 2016

Der aktuelle Vorstand (von links): Tanja Meisel, Jürgen Ilse (Ehrung), Stefan Meisel, Carina Meisel, Peter Reiter, Christina Gerke, Carola Walter, Jonas Meisel, Martin Weber.

Auch der jährlich neu zu wählende Veranstalungsausschuss wurde einstimmig wiedergewählt.

Eine komplette Aufstellung des Vorstandes finden sie im Bereich: Verein/Vorstand

Weiterer Tagesordnungspunkt war eine Satzungsänderung. Aufgrund einer Gesetzesänderung der Abgabenordnung musste unsere Chorsatzung angepasst werden, damit der Chor auch weiterhin vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt bleibt. Die Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen. Die Änderung muss jetzt noch beim Amtsgericht zur Eintragung in das Vereinsregister eingereicht werden. Nach der formellen Eintragung werden wir natürlich hier auf unserer Website die aktuelle Satzung veröffentlichen. Sie finden die Satzung dann im Bereich Verein/Dokumente.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Horst Gundelach und Jürgen Ilse für 40jährige Chormitgliedschaft geehrt. Horst Gundelach, der auf der Versammlung leider verhindert war, hat lange Jahre Schlagzeug im Chor gespielt und ist heute als förderndes Mitglied mit dem Chor verbunden. Jürgen Ilse wurde zusätzlich mit der goldenen Bläsernadel des Posaunenwerks der Ev.-luth. Landeskirche Hannover ausgezeichnet. 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor sind schon etwas Besonderes, wir danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz. Auch wenn er inzwischen in Hannover wohnt, ist er immer zur Stelle, wenn man ihn ruft. Danke Jürgen!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsmitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.